Billard Center Weywiesen 24/09 e.V.
- Das Billardleistungszentrum im Ruhrgebiet -




Billard Center BC Weywiesen 24/09 Jugendarbeit

Unsere Jugendmannschaft

findet Ihr unter 3. Mannschaft

Technik und auf Facebook.




 



NEWS


Zurück zur Übersicht

12.09.2022

DBU Grand Prix vom 09.09.2022-11.09.2022

Am vergangenen Wochenende fand der DBU Grand Prix in unserem Vereinsheim, in den Weywiesen 86 statt.
27 Teilnehmer zeigten Ihr Spielvermögen im Dreiband (großes Billard). Das Turnier begann am Freitag um 14:00 Uhr. Von unseren vier Teilnehmern musste Mario Kania gegen den Jüngsten Teilnehmer Amir Ibraimov (15 Jahre) antreten. Amir zeigte seine ausgezeichnete Spielanlage und siegte mit 30:13 in 27 Aufnahmen.
Am Freitagabend kam es zu zwei internen Spielen zwischen Michael Krauskopf und Stefen Siegburg. Stefan ließ mit einem GD von 1,154 Michael keine Chance. In der zweiten Partie spielten Mario Kania gegen Volker Karras, bei dem Mario klar gewann. Es war wohl nicht Volkers Tag.
Am Samstag gab es einige interessante Spiele: z. Beispiel setzte sich Norbert Roestel gegen Christof Stein klar durch. Ali Ibraimov : Martin Witt (GD 1,200 : 1,042). Stefan Siegburg musste sich knapp gegen Roman Bachmaier geschlagen geben. Michael Krauskopf verlor gegen Martin Witt, der schon Gesamt Grand Prix Sieger war.
Nach dem Viertelfinale kamen am Sonntag folgende Partien für das Halbfinale zustande.
Norbert Roestel : Marcel Back sowie Wolfgang Zenkner : Tobias Bouerdick.
Nach dem spannenden Halbfinale hieß das Endspiel:
Tobias Bouerdick gegen Norbert Roestel
Der Sieger hieß Norbert. Er war nach dem Sieg den Tränen nahe und wurde von den anwesenden Zuschauern mit lang andauerndem Beifall überhäuft.
Im Großem und Ganzen war es eine Veranstaltung, die der BC Weywiesen mit Bravour veranstaltete. Weiter so!!!



Zurück zur Übersicht






 



 
Karte
Instagram